Fotogalerie Damflos

Älteste Ansichtskarte von Damflos aus dem Jahre 1904
Hausierer in Damflos um 1910
Alte Ansichtskarte Blick auf den Ort Damflos 1915 - Der hohle Weg nach Hermeskeil
Elternhaus von Karl-Heinz Kaub, Damflos im Jahre 1928
Volksschule Damflos 1942
Volksschule Damflos 1950
Kath. Kirche Damflos ab 1945
Ortsansicht Damflos 1950
Alte Ansichtskarte Damflos 1970

 

Neben dem Sammeln alter Fotos und Ansichtskarten mit dem bisherigen Schwerpunkt Hermeskeil und Hochwald archiviere und bearbeite ich seit 2008 historische Fotos von Damflos.

Bereits die begleitende Fotoausstellung anläßlich der 250-Jahrfeier im Jahre 1990 habe ich wesentlich mitgestaltet.

Das Webteam der Gemeinde Damflos, dem ich seit 2011 angehöre, hat in den letzten Jahre etliche Mundartbeiträge und Geschichten vertont und auf einer eigenen CD veröffentlicht. Mit großem Erfolg wurde im Bürgerhaus Damflos die Ausstellung "Kunst und Hobby" veranstaltet.

Zur 275 Jahrfeier der Gemeinde wurde 2015 ein umfangreicher Bildband erstellt.